------->

In eigener Sache: Auch diese Internetseite lässt sich nicht ohne Werbepartner finanzieren.
Wir bitten deshalb um Beachtung unserer Werbepartner
---> Werbepartner

------->

Veranstaltungstipps:

---> Weitere Veranstaltungen

17.10.2022

Good Times and Frogs

2022-08-13 The Goodtimes und Boogie Willich 0142_500Zum Kultursamstag „Kunst im Kern“ standen die Good Times in Willich auf der Bühne …. ähhh … auf dem blauen Teppich. Und los ging es mit Rock ‚n* Roll, Boogie Woogie und Rhythm and Blues, eben Klängen aus der guten alten Zeit. Zum Tanzen waren die Mitglieder des DJK-VFL Rock ‚n‘ Roll & Boogie Woogie Frogs gekommen, die zahlreiche Freunde eingeladen hatten. Wir haben das Tanzvergnügen in Bildern festgehalten.
---> Bilder

10.08.2022

Immer wieder sonntags…
2022-08-07 Tanzen im Westpark 0002a_500

wird im Westpark in Dortmund zu Swingmusik getanzt. Tolle Tanzfläche, wechselnde DJs und viele nette Leute und immer gute Stimmung unter den alten Bäumen sind machen jeden Sonntagnachmittag zu einem Erlebnis. Ab 15:30 geht es los. Weitere gibt es bei lindypott.de.

---> Bilder

03.08.2022

Vito auf dem Sommerfest2022-07-30 Vito Boogieman Homberger Treff 0022

Es war ideal, Vito bei einer lauen Sommernacht, ein bisschen tanzen und ganz viel Spaß.
Was will man mehr an einem solch einem schönen Samstag?

 

---> Bilder

25.07.2022

Ein Abend mit den Hickory Cats

2022-07-23 Hickory Cats im Irgendwo 0052a

Die Ansage ist immer Programm: „Wir sind die Hickory Cats und das ist Rock ‘n’ Roll!“ Ja, so ist es, authentischer kann dieser Musik kaum spielen. Es war wieder ein sehr schöner Abend!

 

---> Bilder

20.07.2022

Rheinbach Classics am Samstag
2022-07-16 Rheinbach Classics 2022 0159

Nach 2 Jahren Pause ist Rheinbach endlich zurück. Und das sind Bilder von Rheinbach Classics,  vom Samstag.
Es war ein tolles Erlebnis.


---> Bilder

01:07:2022

Rheinbach Classics am 16. + 17.07.2022
rc_favicon-b24411c2
Dieses Jahr findet die Veranstaltung wieder statt, etwas an die Lage angepasst, aber mit einem beachtlichen Musikprogramm. Wir freuen uns auf bekannte Bands und Künstler und sind gespannt neue auf neue Interpreten.

Hickory Cats - Blue Moon - The Rocking Maniacs - Bastian - Korn & the Flaming Shoes - Lenne Brothers Band  -  Reindeers - Monsieur Pompadour - One Louder - Sweet Sisters - Rollercoaster - Die Doppelgänger



https://www.rheinbach-classics.de/programm/musik-showprogram/bands.html

10.07.2022

Gestern waren wir in New Orleans...
2022-07-09 Flat Blues LTD Duelken 0015a1
...... etwas außerhalb der Stadt in einem kleinen Vorort, dicht bei den Bauwollfeldern. Es ist Abend und die Sonne steht schon tief am Himmel. Der Platz auf dem wir uns befinden scheint ein beliebter Treffpunkt für die Arbeiter aus den Baumwollfeldern, umsäumt von Kneipen und Lokalen, es riecht nach Speisen und Getränken, aber auch nach harter Arbeit. Die Menschen unterhalten sich und lachen, vergessen die Strapazen des Tages. Ein paar Männer erwecken die Aufmerksamkeit der herumsitzenden Männer und Frauen. Sie haben offensichtlich Instrumente mitgebracht. Man hört den einen oder andern Ton  und die Aufmerksamkeit der Herumsitzenden konzentriert sich auf die Männer mit den Instrumenten. Langsam formen sich die Töne zu einer Melodie. Ein Sänger mit rauer Stimme erzählt zu den Akkorden eine Geschichte, eine Situation aus dem Leben, auf der Suche nach einer Lösung. Die Zuhörer klatschen den Takt und singen mit, einige Paare tanzen zur Musik. Die Sonne geht unter, der Himmel wird dunkel und der Mond steht über den Dächern. Die Musiker und Zuschauer verschmelzen mit der Musik. Doch dann passiert etwas Schlimmes, ich werde wach. Es ist gar nicht  der Vorort von New Orleans, es sind nicht die Baumwollfelder, der Fluss ist auch nicht der Mississippi.
Wir sind am Niederrhein, das Örtchen ist Dülken und die Musiker sind die Flat Blues LTD, aber die Stimmung und Gefühl sind die  Gleichen, oder sind wir doch in Louisiana?

---> Bilder

30.05.2022

Das 50er-Jahre-Event in Essen-Kettwig.....
2022-05-28 Essen Kettwig 50er Jahre Event 0044 NRZ Socrates Tassos 

 

 

.....war klein aber fein und toll organisiert.
Am Samstag gab es einen neuen Linedance von Ulrike und Musik von den Tubeless Tom & The Coal Cats.
Es war ein Nachmittag mit viel Spass und Freude.

---> Bilder

29.05.2022

Veranstaltungskalender
Endlich ist es wieder so weite, viele Veranstalter können wieder ihre Veranstaltung präsentieren. In unserem Veranstaltungskalender habe wir wieder viele Veranstaltungen aus dem Bereich Boogie und Swing gesammelt.
---> unser Veranstaltungskalender

25.04.2022

 Kittels Swingin´ Afternoon
278575580_10227313165275912_4311552642978536943_n

 

Die Open Air Saison ist eröfffnet.


 

 

Weitere Infos über Veranstaltungen unter:https://boogie-friends.de/Kalender/kalender.html

20.03.2021

Safe Sane & Single (Swing Cat Club) in Berlin
2022-03-18 Ballroom Wedding Swing Cat Club 0010
Das war der erste Auftritt nach der Coronapause des Trios. Und dann auch noch im frisch eröffneten „Ballhaus Wedding“. Na, wenn das keine gewesen wäre nach Berlin zu fahre.
Der Tanzabend mit Safe Sane & Singl war eine hervorragende Veranstaltung. Dann gab es am Sonntagnachmittag Rock ‘n’ Roll Boogie & Swing mit DJane Manu Tanzratte.

 

https://www.ballhauswedding.de/veranstaltungen
https://www.safesane.de/
---> Bilder

 

06.04.2022

Flat Blues LTD im Museum
IMG_1701

 

 

Endlich geht es wieder richtig los im Internationales PHONO + RADIO - MUSEUM Dormagen .  Am vergangenen Sonntag präsentierten Flat Blues LTD Blues vom Feinstem.

---> Bilder

https://www.facebook.com/flatblueslt
 

 

 

----> Archiv