------->

In eigener Sache: Auch diese Internetseite lässt sich nicht ohne Werbepartner finanzieren.
Wir bitten deshalb um Beachtung unserer Werbepartner
---> Werbepartner

-------->

Veranstaltungstipps:
23.11.2018: Blues an der Steaktheke” mit Pete´s Rhythm 5
14.12.2018: Silent Rock´n´Roll Night mit Blue Moon und Fräulein Swing
30.03.2019: 5. Boogie-Friends-Boogie-Nigh<
27.04.2019: 30 Jahre Tigerfeet im Roten Krokodi in MG

Internationales Phono+Radio-Museum Dormagen (Programm 2. Halbjahr)

weitere Termine unter: ---> Veranstaltungskalender Tigerfeet

--- >>  Meine Eventauswahl

20.11.2018

Gute Stimmung bei Blue Moon
2018-11-17 5. Dormagener Boogie meets Swing Night 1032_400
Nun, gerne blicken wir auf  den vergangenen Samstag zurück, an dem die Band „Blue Moon“ bei der „5. Dormagener Boogie meets Swing Night“ auf der Bühne stand. Das Kulturzentrum in Dormagen (Kulle) war ausverkauft, jeder Stuhl reserviert, vorwiegend fanden Tänzer aus der Swingtanzszene den Weg zu dieser Veranstaltung. …Und, wie es bei uns so üblich ist, zollten die Gäste dem Flair des Abend Tribut und kamen in passender Kleidung, viele der Frauen in hübschen Kleidern und bunten Petticoats, als wären sie soeben dem Modejournal von 1958 entsprungen, die Herren waren passend zum Anlass gekleidet.

Doch bevor die Livemusik startete, gab es von  „Linedance Ulrike“ einen neuen Linedance auf 4 x 8 Beats, der von den Tänzern schnell umgesetzt wurde.  Und im Laufe des Abends immer wieder mal auf der Tanzfläche zu sehen war. 2018-11-17 5. Dormagener Boogie meets Swing Night 1074_300

Und jetzt ist „Blue Moon“ auf der Bühne, die Livemusik beginnt, die Songs der 50er locken die Tänzer auf die Fläche. So mancher Elvissong wird an diesem Abend gespielt, auch Titel von  Louis Prima und anderen bekannten Interpreten verlocken die Musiker mal ein Solo auf der grossen Bühne der „Kulle“ zu präsentieren. Tolle Musiker machten an diesem Abend tolle Musik und die Tänzer glücklich. DJ Stephan legte auf, wenn die Band Pause hatte und Volkmar führte mit seiner Moderation durch das Programm des Abends.

Was kann schöner sein als glückliche Gesichter am Ende eines gelungenen Abends und wenn dann noch eine respektable Summe für die Arbeit der Bürgerstiftung in Dormagen zusammen gekommen ist, war diese Veranstaltung perfekt.

Nicht zu vergessen die helfenden Hände bei der Bewirtung, der Tontechnik, der Organisation und aller, die mit angefasst und dafür gesorgt haben, den Saal wieder besenrein zu hinterlassen.

---> Bilder

30.10.2018

Rock ‘n’ Roll in Oberhausen
2018-10-20 1. Oberhausener Rock`n Roll & Rockabilly Night 1040a_400_Der Monat Oktober hatte für uns so einige High-Lights an Veranstaltungen und dazu zählt auch die 1. Oberhausener Rock`n Roll & Rockabilly Night in der Luize-Alberts-Halle, einem sehr respektablen  Veranstaltungssaal. Die Bühne war einfach riesig, tolle Beleuchtung, tolle technische Ausstattung vom Feinsten. Auf dem Programm am 20. Oktober 2018 standen 3 Bands, die Hickory Cats, Sam Cheanz & the Blue Denims und Colly and the Steamrollers. Das war ein Abend voller Rock ‚n’ Roll und Rockabilly, eben für jeden etwas und so jeder hatte seinen Favoriten unter den Bands


Vor den Stehtischen hatte der Veranstalter genug Platz für die Tänzer gelassen, der auch reichlich genutzt wurde. Es war für uns ein tolles Erlebnis, ein grandioser Abend mit guter Musik. Wir hoffen, dass es auch an dieser Stelle eine 2. Auflage geben wir.

---> Bilder

23.10.2018

3. Blue Moon Ball
2018-10-13 BlueMoon und SwingFraeulein in TIG 1027_400Am 13.10. 2018 gab es im TiG in Mönchengladbach ein ganz besonderes Konzert, Blue Moon, die allseits beliebte Rock ‚n’ Roll Band, deren Schwerpunkt beim Rock ‚n’ Roll der 50er liegt, trafen auf die „FräuleinSwing“, die der 30er- und 40er-Jahre-Musik zugetan sind. Diese Kombination versprach ein spannender, musikalischer und tänzerischer Abend zu werden. Nun, diese Zusammenstellung konnte schon auf ein paar wenige Auftritte zurückblicken, aber für die Boogie-Friends war es die erste Veranstaltung in dieser Art, die wir erleben durften. Die Bühne im TiG war entsprechend der musikalischen Dekaden dekoriert, auch der Saal war für das Event vorbereitet. Das erste Set war schwerpunktmäßig auf die überaus attraktiven Fräuleins abgestimmt, die in ihren wunderschönen Kleidern nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Hörgenuss waren. Nun, die Mädels haben ausgebildete Stimmen, und als Opernsängerinnen auf Bühnen diverser Opernhäuser gestanden, bevor sie ihre Liebe zum Swing entdeckten. Nach der Pause lag der Fokus stärker in den 50ern, bei Rock ‚n’ Roll, den Evergreens einer wilden Zeit, der großen Leidenschaft von Blue Moon, der , die wir in den letzten Jahren immer wieder gerne gehört und erlebt haben und die uns viele schöne Tanzevents gestaltet hat. Und jetzt gab es dieses Erlebnis mit dem I-Tüpfelchen, den Stimmen der SwingFräuleins kombiniert. Toll!

Doch ein bisschen traurig war das Vor- und Pausenprogramm aus der Jukebox, die einfach akustisch nicht in der Lage war, einen Veranstaltungsraum dieser Größe zu beschallen und die Musik zu bieten, die den Tänzern in die Beine ging.

Doch unter dem Strich war es ein überaus gelungener Abend, ein Erlebnis mit einer besonderen Note, für den man den Organisatoren und allen Beteiligten danken darf.
Am 14. Dez. 2018 gibt es an gleicher Stelle das Weihnachtsprogramm„Silent Rock´n´Roll Night mit Blue Moon und FräuleinSwing“, auf das wir jetzt schon gespannt sein dürfen

---> Bilder

15.10.2018

Bei den „Rocking Frogs“
2018-10-07 Kassel Boogie Party 1261_400Es ist schon eine langjährige Tradition zur Rock´n´Roll & Boogie Night nach Kassel zu fahren. Dieses Jahr gab es die 13. Auflage. Doch die 13 hat die Boogie-Friends nicht davon abgehalten, die Reise nach Kassel anzutreten.

Die „Die  Falschen Fuffziger“ standen auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne und sie sind ein Garant für gute und tanzbare Musik, kein Wunder, denn die Musiker verstehen nicht nur was von der Musik und von Ihren Instrumenten, sondern auch vom Tanzen. Unsere Erwartungen wurden an diesem Abend von der Band ganz und gar erfüllt.

Und wenn sie Pause machten ging es mit DJ Heidi weiter, die die schönsten Songs aus den 50ern im Gepäck hatte. Sie hatte bereits am Freitag die Vorabendparty im Bootshaus gestaltet.

Die „Frogs“ hatten wieder Wert auf eine stilgerechte Dekoration gelegt und in einem kleinen Nebensaal wurde Kleidung und Accessoires der 50er-Jahre angeboten. Die 13, eine Glückszahl für die „Rocking Frogs“ und die zufriedenen Gäste.

Für die Boogie-Friends gab es am Samstag noch viel frische Luft bei einem Spaziergang, manche nannten es auch Wanderung, zur Löwenburg im Bergpark bei sehr schönem Wetter.

Vielen Dank an alle, die die Veranstaltung organisiert, durchgeführt und mit angefasst haben.

Nun haben wir schon den Kalender vom 2019 aufgeschlagen und einen, für uns wichtigen Termin eingetragen:

Die 14. Rock´n´Roll & Boogie Night, am 12.10. in Fuldabrück im Bürgerhaus Berghausen. Zu unserer großen Freude gehört die Bühne den "Falschen Fuffzigern"!

Wer die "Falschen Fuffzigern" vorher noch  mal erleben will, dem sei die Veranstaltung „30 Jahre Tigerfeet“ am 27.04.2019 im „Roten Krokodil“ empfohlen. (tigerfeet.de)

---> Bilder

15.09.2018

Treckerblues lud zum Tanzen ein
(NGZ)

11.09.2018

Trecker-Blues in DormagenIMG_9307_400
Samstag war es soweit, Trecker und die Band „Pete´s Rhythm 5“ treffen auf dem Dormagener Rathausplatz beim Ratskeller im Rahmen des „Kulturbunt Dormagen“ zusammen. Doch was wäre eine solche Veranstaltung ohne die Tänzer mit den fliegenden Petticoats? Ja, die Boogie-Friends waren an diesen Abend wieder dabei. Zum Blues der 30er Jahre bis hin zu Rock ‚n‘ Roll der 50er waren es wunderschöne und tanzbare Musikstücke. In den Pausen legte Plattenjockey Volkmar vom Phonomuseum knisternde Schallplatten auf den Plattenteller. An diesem Abend hatte er zum ersten Mal die mobile Tanzfläche ausgerollt.

---> Bilder

09.09.2018

4. Ford US-Car Meeting
2018-09-02 4. US-Car-Meetng-Strunk 1056_400
Kann ein Sonntag schöner sein? Das Autohaus Strunk hatte zum US-Car-Meeting eingeladen und so kamen viele traumhafte und kultige Ford-Automobile, aber auch andere Marken zur Galopprennbahn nach Köln. Es war einfach ein toller Anblick!

Doch uns lockte auch das Rahmenprogramm. Die „The Tomcats“ standen auf der Bühne und präsentierten Rock ‚n’ Roll, der super zum Tanzen geeignet war, dazwischen gab es tanzbare Musik aus der Konserve. Damit das Tanzvergnügen für uns perfekt wurde, war eine große Tanzfläche ausgelegt. Klasse, so wünschen wir uns eine Freiluftveranstaltung! 2018-09-02 Von Auto Strunk-Facebook - Ford & US-Cars 1001_250

Vielen Dank den Organisatoren und allen Helfern für diesen tollen Sonntag Nachmittag!

Wie immer gibt es ein paar Schnappschüsse, einige sind der Ford-Strunk Internetseite entliehen, nach dem Motto: Details und Tänzer

---> Bilder

29.08.2018

4. Ford US-Car Meeting2018-09-02 Strunk

Hier das Programm:
10:30 Uhr            Roger’s Jukebox mit Boogie Woogie & Rock’n’Roll Tanzmusik der 50er Jahre
11:00 Uhr            Begrüßung durch Edith Strunk
11:10 Uhr            Roger’s Jukebox mit Boogie Woogie & Rock’n’Roll Tanzmusik der 50er Jahre
11:45 Uhr            The Tomcats (45 Min.) …more than 50’s Rock’n‘Rol
12:30 Uhr            Boogie Woogie auf der Tanzfläche zu Musik der 50er & 60er Jahre
13:15 Uhr            The Tomcats (45 Min.) …more than 50’s Rock’n‘Roll
14:00 Uhr            Boogie Woogie auf der Tanzfläche zu Musik der 50er & 60er Jahre
15:00 Uhr            Fahrzeug-Prämierung Best of Original, Show & Technic
16:00 Uhr            The Tomcats (45 Min.) …more than 50’s Rock’n‘Rol
16:45 Uhr            Roger’s Jukebox mit Boogie Woogie & Rock’n’Roll Tanzmusik der 50er Jahre
17:15 Uhr            Ausklang

28.07.2018

5. Boogie meets Swing Night
zugunsten Bürgerstiftung Dormagen im Rahmen von Kulturbunt Dormagen
2018-11-27 5. Boogie meets Swing Night_400

20.07.2018

OPEN AIR vor San Marco

2018-07-18 Christian Christl Duelken1019_400Am Mittwoch den 18.7.2018 gab es vor Ristorante San Marco im Rahmen des  „Kulturquartett 2018 - Dormagen“ “Open Air am Marktplatz“ mit Christl am mit Boogie Woogie Piano. Mit dabei war  Erich Ermeding am Tenorsaxophon und viele Tänzer.

 

---> Bilder

 

20.06.2018

Stadtfest in Monheim2018-06-16 Stadtfest Monheim 1085a_400

 

Das war eine tolle Veranstaltung in Monheim!!!!

---> Bilder

10.06.2018

Das Stadtfest in Monheim steht in diesem Jahr im Zeichen der 50er-Jahre.

PlakatAuf der Tanzfläche der Boogie-Friends gibt es Samstag und Sonntag verschiedene Aktivitäten:

Tanzmusik und tanzen erwünscht, Tanzvorführung, Boogie Woogie tanzen lernen, Linedance-Workshop
Sonntag: Der Boogie-Pianist Oliver Liege live am Piano
Sonntag: Das Intern. Phono+Radio-Museum Dormagen mit einer kleinen Ausstellung
Sonntag: Volkmars-Schellack-Schätze laden zum Tanzen ein

Weiter High-Lights sind:
Straßenspiele der 50er Jahre, Showskating, Oldtimer-Traktoren-Schau, Nostalgische Kirmes
Oldtimer-Traktor-Parcours für Kinder, WM-Public-Viewing und vieles mehr…
Freitag   - 21.00 – 23.00 Uhr | Boppin‘ B
Samstag - 20.15 – 21.45 Uhr | The Wild Bobbin Baboons
Sonntag - 15.15 – 16.15 Uhr | Bad Bone Junction

Das komplette Programm gibt es unter: www.monheim.de

 

24.04.2018

Die Boogie-Friends und das Intern. Phono+Radio-Museum beim Stadtfest in Monheim
2018-06-15_Flyer_Stadtfest_50er Jahre_web-1_400

In diesem Jahr findet das Stadtfest in Monheim am Rhein am 15. – 17. Juni 2018 statt und steht ganz im Zeichen der 50er-Jahre. Dabei sind auch die Boogie-Friends mit einer Tanzfläche auf der Krischerstraße, etwa in Höhe der Mittelstrasse mit folgenden Programmpunkten:2012-06-02 Fruehstueck mit Herz - Dormagen 1018a_400

 

 

 



Samstag + Sonntag:

---> Kleine Tanzshows Boogie Woogie – hier fliegen die Petticoats
---> Tanzworkshop mit Hans Peter für Boogie Woogie-Beginner (Grundschritt und einfache Figuren, bei Bedarf auch mehr)Image3_400
---> Linedance Workshop mit Ulrike – Stroll aus der 50ern, Hucklebuck und weitere Linedances

Samstag:

---> Musik er 50er-Jahre mit DJ Thomas. Jetzt können die erlernten Figuren geübt oder nach Lust und Laune  getanzt werden ….
---> Kleine Ausstellung von 50er-Jahre-Technik

Sonntag:

---> ist das PHONO + RADIO-MUSEUM Dormagen zu Gast mit einer kleinen Ausstellung von „Opas HiFi-Technik“
---> Der Plattenjockey Volkmar Hess legt ausgesuchte Schellacks und Schallplatten auf den Plattenteller.
        Tanzen ist erwünscht!Image2_400                         ---> www.monheim.de

 

Die Boogie-Friends bei der Kulturnacht Solingen

2018-04-14 Bobcats 1019_400Die Kulturnacht Solingen spricht bereits für sich selbst. Viele Institutionen beteiligen sich, leider ist die Zeit zu kurz, um alle Events zu genießen.

Wir entschlossen uns, den Busservice in Anspruch zu nehmen, und für manchen unserer auswärtigen Freunde war es das erste Mal mit einem O-Bus zu fahren.  Zunächst führte unser Weg in die Stadtbibliothek zu  den „Bobcats“,  um Jazz, Jump-Blues & Swing zu erleben. Das war wirklich klasse! Und tanzen konnte man dort auch sehr gut. Es hat richtig Spaß gemacht.

 

Dann ging es mit dem Bus weiter zur Cobra. Dort erwartete uns der letzte Set der „WyattChristmas Five“ mit Rock ‚n’ Roll. Tolle Atmosphäre, tolle Band. Leider waren wir an den Fahrplan der Busse gebunden, doch zu unserer Überraschung konnten wir mit dem Oldtimer-O-Bus mit Anhänger aus dem Jahre 1959 fahren. Das war der nostalgische Abschluss dieses schönen Abends

 

23.04.2018

13. Boogie-Night
2018-10-27_13. Boogie Night - Flyer

 

 

Bei der 13. Boogie Night es „1. Rock´n´Roll Club Neustadt/Weinstrasse“ wird die Band „Dirty Mac & The Filthy Five“ zum Tanz aufspielen ( thefilthyfive.tumblr.com/Info). Die Boogie Night findet wie üblich am letzen Samstag im Oktober statt, also am 27.10.18. Das verspricht ein toller Abend zu werden.


1. RockᄡnᄡRoll Club Neustadt/Weinstrasse - Home

 

08.04.2018

KULTUR NACHT SOLINGEN 2018:
Kultur, Kunst und Musik an vielen Orten und in O-Bussen
...BEWEGT EUCH2018-04-14 Kulturnacht_600
Auszug aus dem Programm
Stadtbibliothek Solingen
19:30 Uhr:  Bobcats  Jazz, Jump-Blues & Swing

Cobra: Ab 19:00 Uhr:
Die De la Rosa-Roadshow  Blues and Burlesque
The WyattChristmas Five  Jump Blues, Swing und Rockabilly

---> Komplettes Programm und Infos: www.kultur-nacht-solingen.de

22.03.2018

Krüger Rockt! - Genial !!!
2018-03-17 4. Boogie-Friends-Boogie-Night 1001b_400Die 4. Boogie-Friends-Boogie-Night war ein echtes Highlight, eine Veranstaltung mit vielen positiven Resonanzen, auch über Anregungen haben wir uns sehr gefreut. Ihr habt uns bestärkt, mit „Krüger Rockt!“ die richtige Auswahl getroffen zu haben. Es ist wirklich eine hervorragende Band mit dem originalen Rock ‚n’ Roll, einer gelungenen Bühnenshow und einem ganz besonderen Flair. Doch wir konnten nur den Rahmen schaffen, Ihr, unsere Gäste, habt die Tanzveranstaltung zu einen Ereignis gemacht.

Von dieser Stelle noch mal vielen Dank an „Krüger Rockt!“ für die tolle Musik, Plattenjockey Volkmar für die schönen Schellackschätzchen, dem Team der Stadthalle für den Service, allen Helfern und Organisatoren für die tatkräftige Unterstützung und vor allen Dingen den Gästen, die uns mit einer grandiosen Stimmung belohnt haben.

Nun, nach der Party ist vor der Party, und so haben wir auch schon die 5. BFBN geplant. Es ist ja ein kleines Jubiläum und dazu gibt es die Boogie-Friends im nächsten Jahr seit 10 Jahren. Also, ein Grund zum feiern! Der Termin ist der 30.03.2019. Dann werden wir die einzigartige Band „Swing Cat Club“ aus Berlin auf der Bühne haben.

Viele kennen sie noch aus dem Konzert im DouDou (Leverkusen). Wir haben sie  kürzlich in Wiehl gesehen und man muss sagen, großartige Musiker, gute Sänger, klasse Songs und witzige Songtexte haben wir an diesem Tag erlebt.

Das Quartett mit dem Bigbandsound bringt den Saal zum Toben!

Wenn diese vier kühlen Kater im Retrozwirn swingen und shuffeln, rocken und rollen, twisten und shouten, ja auch schmalzen und gelegentlich sogar walzen, ihre Stimmen sich in schönster Harmonie vereinen, das Boogiepiano rollt, der Schlagbass drückt, die halbgeöffnete Schrittmaschine fetzt, dann bleibt keiner verschont - weder Glenn Miller noch Ray Charles oder Elvis, schon gar nicht Dean Martin und Paul Anka, auch nicht vor deutschen Texten und den erhellenden Kommentaren des charmanten Sängers Maarten Hoogenboom!

Auch 2019 bleiben wir unserem Konzept treu, das Kartenkontingent wird wieder zugunsten der Tanzfläche limitiert. Der Kartenverkauf für die 5. BFBN beginnt am 12.11.2018. Bitte versteht, dass wir Kartenbuchungen erst ab diesem Termin annehmen können.

-> Bilder

15.03.2018

Abschied vom Ballsaal im Reiss
2018-03-09 Kassel Hotel Reis 1071a_400Am vergangenen Samstag organisierte das Theaterstübchen eine musikalische Reise durch die 50er, 60er und 70er Jahre im Ballsaal des Hotels Reiss in Kassel. Die „Falschen Fuffziger“ brachten zum Auftakt die Gäste zum Tanzen, da konnten auch die Boogie-Friends nicht fehlen. Weiter ging mit den „Flashback to the Sixties“,  „Brian Wilson Band“ und Chip n‘ Steel.

Leider wird der Ballsaal in den nächsten Tagen ein Opfer der Abrissbirne werden. Doch blicken wir ein Bisschen auf den Glanz und Glamour dieses Saales zurück.

1952 erbaut nach dem Entwurf von Arnold Bode und Ernst Brundig erlebete der Saal in den 50er- und 60er-Jahren mit legendären Bällen eine wahre Hollywood-Story. Organisator war der Kinomogul und Stars wie Gerhard Theurich,. Marika Rökk, Heinz Rühmann, Dieter Borsche, Uschi Glas, Klaus Biederstaedt, Pierre Brice, Walter Giller und viele andere Stars und Sternchen waren unter den Gästen. Doch jetzt wird der Saal abgerissen. Schade, da wir noch im vergangenen Jahre auf einer Stadtrundfahrt gelernt haben, dass Kassel vieles aus den 50er-Jahren  aufzubieten hat und man auch mit Stolz auf die Historie des Hauses Reiss und andere Objekte blickt. Es bleibt nur der Wunsch an die Verantwortlichen, auch diesen Teil der Stadtgeschichte zu erhalten

Wir sind auf jeden Fall froh als Gäste bei dieser Abschiedsveranstaltung gewesen zu sein.

---> Bilder

12.03.2018

2018 BFBN_7_600-1



Liebe tanzbegeisterte Gäste,

am Samstag ist es soweit, „Krüger Rockt!“ für uns in der Stadthalle Bergisch Neukirchen. Es wird ein richtig heißer Abend! Wir freuen uns auf Euch!

Die Veranstaltung ist schon lange ausverkauft und es gibt an der Abendkasse keine Karten mehr zu kaufen. Bitte akzeptiert, dass wir nur Gäste mit gültigen Eintrittskarten in den Saal lassen können.

Die nächste Veranstaltung ist für den 30.03.2019 geplant und es gibt etwas zu feiern: Die 5. Boogie-Friends-Boogie-Night und 10 Jahre Boogie-Friends. Die Band werden wir in den Tagen nach der Veranstaltung auf unserer Internetseite: http://boogie-woogie-tanzen.de bekanntgeben. Wir versprechen Euch jetzt schon, es gibt wieder ein echtes Highlight. Der Kartenverkauf beginnt Mitte November 2018.

07.03.2018

Come-together-Tanztee im Art-Café
15.04.2017 und 24.06.2018 - So 15:00 · Art Café & Flohmarkthalle · Düsseldorf
 

Das Art-Café (im Dahlacker 70, 40223 Düsseldorf) öffnet zum „Come-together“-Tanztee für Tanzbegeisterte mit Musik der der 20er bis 50er. Wir freuen uns schon auf einen schönen Sonntagnachmittag!!

Eintritt: 10,00 € (3,00 € GEMA + 7,00 € Mindestverzehr)

28.02.2018

4. Ford US-Car Meeting
Ford-US-Car_Meeting-2018_web_600

 

 

Am 02. September 2018

geht das Ford US-Car Meeting in die neue Runde!

Auto-Strunk präsentiert ein Ford US-Car Meeting mit starken  V8-Motoren sowie traumhaften und kultigen Ford Automobilen von alt bis  neu made in the USA. Am 02. September 2018 starten wir in die vierte  Runde. Das Rahmenprogramm wird ganz im Zeichen des American Way of Life  stehen. Natürlich wird es auch wieder eine Prämierung der besten Autos  der Szene in den Kategorien Best of Show, Best of Technic und Best of  Original geben.

Galopprennbahn Köln -  mit der Band The Tomcats

---> https://www.forduscarmeeting.de/

28.02.2018

Rock ‚n’ Roll im Steakhaus

2018-02-24 Hickory Cats -Steakh. Nevada 1001_400„Wir sind die Hickory Cats und das ist Rock ‚n’ Roll“  so begann auch der Auftritt am 24.02.2018 im Steakhaus Sierra Nevada in Mülheim an der Ruhr. Und so war es auch, Rock ‚n’ Roll vom Feinsten, viel Spaß, jede Menge Tanz und leckeres Essen machten den Abend mit den Hickory Cats zu einem tollen Erlebnis.

Vielen Dank an die Band und an alle, die zu diesem schönen Event beigetragen haben!

 

---> Bilder

07.02.2017

Happy Birthday Boogie-Friends
2018-02-03 Boogie-Friends-Belgien 1111_551


zum 9. Geburtstag

 

 

05.02.2018

The Boogie Friends - Belgien - Rock 'n'' Roll-Party am 03.02.2018
2018-02-03 Boogie-Friends-Belgien 1119a_400

 

Die 2. Boogie Friends-Rock 'n'' Roll-Party am 03.02.2018 in Belgien war ein voller Erfolg. Auf der Bühne des tollen Saales stand die Band „44 Shakedown“, und als DJ war Jacky Plantaz vor Ort. Es ist viel getanzt worden und die Gäste hatten ihren Spass.

Es war eine tolle Party bei sehr netten Gastgeben.

---> Bilder

02.02.2018

Rock around the Fox Swingparty2018-02-10 Jacky

 

Gastgeber: Jacky Plantaz

 

Samstag, 10. Februar um 20:00
Wijkcentrum de Dreef

Willem Barentszweg 69, 5665 VA Geldrop

 

31.01.2018

100 Prozent Spaß, 100 Prozent Tanzmusik - Blue Moon in der Kulle
Die „Dormagener Boogie meets Swing Night“ gab es am 27.01.2018
2018-01-27 Blue Moon in der Kulle 1130ADer Grammophonsammler Volkmar Hess organisierte die vierte Auflage dieser Veranstaltungsreihe. Schon zum Beginn gab es einen Linedance-Workshop von und mit Ulrike Pettauer, der viel Zuspruch erhielt.

Diesmal stand die aus Viersen kommende Rock ‚n’ Roll Band „Blue Moon“ auf der Bühne der Kulle in Dormagen. Wie Volkmar auf der Veranstaltung sagte, haben wir Blue Moon im Jahre 2013 das erste Mal auf der Bühne in Venlo gesehen und seitdem ist der Zuspruch stetig angestiegen.

Die Band präsentierte wunderbare Musik der 50er Jahre, die den vielen Tänzern so richtig in die Beine ging. Fast alle Gäste waren im Stil der 50er-Jahre gekleidet und die Damen ließen die Petticoats kreisen. An diesem Abend fehlten selbstverständlich auch die Boogie-Friends nicht.

In den Bandpausen legte Volkmar Hess aus seiner reichhaltigen Schellack- und Schallplattensammlung ausgesuchte Stücke für die Tänzer auf den Plattenteller. Die „Dormagener Boogie meets Swing Night“  war ausgebucht und machte einer Tanzveranstaltung alle Ehre, es gab ausreichend Platz. Hundert Prozent Spaß, hundert Prozent Tanzmusik war das Motto des Abends.
Am 17. Nov. 2018 gibt es die nächste Veranstaltung dieser Reihe, wieder mit Blue Moon und Rock ‚n’ Roll für Tänzer und Musikfreunde

In einer Bilder-Galerie haben wir die Stimmung eingefangen: --> Bilder.

28.01.2018

Magic-Boogie-Show in Minden
2018-01-26 Vito Minden 1153_400

Minden liegt für uns nicht mal gerade um die Ecke, doch bei so einem Anlass fahren wir gerne hin. Im Ambiente einer alten Kirche, heute Kulturzentrum BÜZ, startete der Abend mit der Musik von DJ Heidi. Dann endlich war es soweit, Boogieman Vito und Mickey Keller starteten mit Ihrer Show von Boogie-Woogie, Swing, Rock’n’Roll, Musik der 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, zeitweise durch einen zusätzlichen Blues-Gitarristen ergänzt. Es war ein Abend mit viel Spass und Tanz, es tanzen nicht nur die stilvoll in Petticoat und 50er-Outfit gekleideten und musikbegeisterten Boogie-Paare. Wie in den vergangenen Jahren, so gibt es am letzten Freitag im Jan. 2019 wieder die Magic-Boogie-Show in Minden.

---> Bilder

26.01.2018

Ted und die Fremden Steakhaus Sierra Nevada

2018-01-20 Ted und die Fremden Steakhaus Nevada 1004Ted und die Fremden standen am 20.01.2018 im Steakhaus Sierra Nevada auf dem Programm. Es war ein Abend mit guter Musik, Tanz, leckerem Essen und viel Spaß. Die Musikrichtung war zunächst etwas gemischt, wurde aber vom Publikum mit einer vollen Tanzfläche honoriert. Doch bald drehte Ted mit den Fremden voll auf und ließ es mit Rock ‚n’ Roll krachen. Sehr schön, dass Elke einige Songs zum Besten gegeben hat. Es war ein toller Abend.

---> Blider-

24.01.2018

Rockin Bones Winterdance
2018-01-13 Rockin Bones Winterdance 1279_400Vier Bands, gute Stimmung und Tanz war am 13.01.2018 im Kulturtempel in Oberhausen angesagt

CAT LEE KING AND HIS COCKS, BLACK RAVEN, TIN CANS  und RAY COLLINS HOT CLUB
standen an diesem Abend  auf der Bühne und begeisterten das Publikum. Die DJs Heiko und Bäm Bäm  legten in den Bandpausen auf. Die Nacht war lang, die Nacht war heiss.

---> Bilde

22.01.2018

Minden Heroes: Magic Boogie Show mit Vito
Mit Vito Becker & Mickey Keller zurück in die 40er & 50er Jahre. Mit Verlosung!

2017-01-27 Magic Boogie-Show - Minden 1046_400Musikalische Highlights der 40er und 50er Jahre präsentiert die BOOGIE SHOW am 26.01.2018 auf der Bühne des BÜZ in Minden. Boogieman Vito Becker (Piano) und sein Partner Mickey Keller (Kontrabass) beherrschen es wie kaum jemand sonst, das Publikum mitzureißen und es in vergangene Jahrzehnte zu entführen.

Bei einer Verlosung gibt es  2 x 2 Karten für eine Schifffahrt auf der Weser ab Hameln, Sonntag, 06. Mai 2018, zu gewinnen.

Damen im Petticoat werden mit einem Glas Prosecco begrüßt.

Weitere Infos unter: http://www.buezminden.de/programm/721-fr-26-01-2018-minden-heroes-magic-boogie-show-mit-vito

19.01.2018

Rückblick 20172017-07-08  Jump & Jive BBQ - Linz 1219a_400

 

 

 

Jetzt ist es geschafft. Alle Bildergalerien sind jetzt für das Jahr 2017 komplett und zusammengefasst unter:

 

12.01.2018

S2017-12-31 Silvester Schokolandenmuseum 1006a_400ilvester im Schokoladenmuseum

Die Silvesterfeier im Schokoladenmuseum , wie in den vergangenen Jahren. das letzte Highlight des Jahres 2017 und eine wirklich gelungene Veranstaltung. Auch bei diesem Event waren die Boogie-Friends zu Gast, um nach den Rhythmen der Musik zu tanzen und Freunde zu treffen. Und so trafen sich Boogie-Friends and Friends zum grossen Feuerwerk auf der Terrasse des Schokoladenmuseums in Köln, um auf das neue Jahr anzustoßen.

---> Bilder

20.12.2016

Magic Boogie Show
“Rocking Boogie around the Christmas Tree”
(WAZ)

---> Bilder

19.12.2016

Tanzurlaub am Bodensee
2016-12-20

 

Die Tanzschule Päsler liegt nur knapp 50 Meter von der Uferpromenade entfernt. Genießen Sie schöne Tanzstunden und unser einmaliges Bodenseeklima und den Alpenblick.

Das Kursprogramm:
j

Montag

Langsamer Walzer

Dienstag

Cha Cha und Rumba

Mittwoch

Wiener Walzer und Tango

Donnerstag

Discofox und Salsa

Freitag

Foxtrott und Quickstep

Samstag

Gesamtwiederholung und Tanzabend

eweils 09:30 - 11:00 Uhr  

 

 

 

 

 

---> www.tanzschule-ueberlingen.de

 

19.12.2016

FräuleinSwing
2016-12-17 FraeuleinSwing Buergerhaus Bilk 1012_400Was passt besser zusammen als Swingmusik und Weichnachten? Und wenn dies noch von drei reizenden jungen „Fräuleins“ mit exzellenten Stimmern, begleitet von guten Musikern, präsentiert wird, wird es ein perfekter Abend. Dieses Vergnügen hatten die Gäste beim FräuleinSwing am vergangenen Samstag im Bürgerhaus Bilk,  mit   „Swinging American Hits from the 20s to the 50s“, veranstaltet von „komma“. Weihnachtssongs und Hits längst vergangener Jahrzehnte im eigenen Stil vorgetragen, begeisterten das Publikum gleich vom ersten Song an.

Seit 2013 sind die drei „Fräuleins“, Sängerin Julia Coulmas (1. Sopran), Karen Bandelow (2. Sopran) und Stephanie Woodling (Alt), als Trio auf der Bühne zusammen.

Die Boogie-Friends, die an diesem Abend unter den Gästen waren, tanzten zu dem einen oder anderen Song.
---> Bilder

15.12.2016

ROCK & ROLL NIGHT Part 2

2016-12-03 Hickory Cats usw 1094_400
Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung gab des Anfang Dezember dies „ROCK & ROLL NIGHT Part“ 2 im Crowded House Kulturzentrum in Oberhausen.

Auf dem Programm standen an diesem Abend:

TUBELESS TOM
HICKORY CATS
THE BOPTAILS

Drei Bands, die den Rock ‘n’ Roll unterschiedlich präsentierten. Es mochte jeder selbst entscheiden, was seine Musik an diesem Abend war. Für die Boogie-Friends galt als Maßstab, dass die Musik in die Beine ging, aber auch mal zuhören und  die Aktionen auf er Bühne waren toll.

Neben unseren eigenen Fotos haben wir auch einige von „ Crowded House Kulturzentrum“ und U.I. Event Fotos in die Bildergalerie eingebunden. Danke für die schönen Fotos.

Vielen Dank an die Veranstalter und   ….. Wir hoffen auf Part 3!

---> Bilder

03.12.2016

Heute: Hickory Cats und mehr....

15282092_1369267579773574_12130294_n

----> Archiv

----> Archiv